MTV männliche A-Jugend gewinnt Bundesliga Spiel

Lübeck 15.03.2025 – Der MTV Lübeck ist das Flaggschiff im männlichen Nachwuchsbereich der Lübecker Region. In der bereits vierten A-Jugend-Bundesligasaison in Folge gelang am vergangenen Wochenende ein deutlicher 39:25-Sieg gegen das Schlusslicht JSG HLZ Ahlen. Der MTV befindet sich auf dem 8. Platz nach 16 Begegnungen.

Talente noch und nöcher
Bemerkenswert war schon der Blick auf die Aufstellung: Neun Spieler waren jüngerer Jahrgang oder sogar aus der eigenen B-Jugend. Der MTV bewies damit schon vor dem Anpfiff, wie ernst er es mit dem Thema „Durchlässigkeit“ meint. Denn junge Talente erhalten bei entsprechender Entwicklung frühzeitig die Gelegenheit, Bundesligaluft zu schnuppern.

Im Spiel gegen Ahlen wurde deutlich, wie hoch die Qualität der nachrückenden Talente ist. Sage und schreibe 23 Tore gingen auf das Konto von Spielern, die mindestens ein weiteres Jahr in der Jugend vor sich haben. Und für die nur 25 Gegentore war das junge Torhüter-Duo Müller/Meinert verantwortlich, das beim MTV leistungssportlich ausgebildet wurde und ebenfalls zum jungen Jahrgang gehört.  Bericht aus HL-Sports

Zurück zur Newsübersicht